Dienstag, 22. Mai 2012

an tagen wie diesen

Wenn einem morgens die Packung mit dem Frischkäse runterfällt und sich das Zeug dann überall verteilt (Boden, Tür, Schränke), dann will man doch einfach nur wieder ins Bett liegen und weiterschlafen.
(Wobei ich wirklich froh war, dass ich nichts abbekommen habe! Hätte ich mich auch noch umziehen müssen, hätte ich nicht dafür garantieren können, dass ich tatsächlich arbeiten gehe.)

Montag, 21. Mai 2012

bettlektüre

Ich lese sehr gerne und viel, aber immer wieder gerate ich an Bücher, durch die ich mich regelrecht durchquälen muss. Zuletzt war das Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer (ich konnte damit nicht wirklich etwas anfangen) und jetzt gerade habe ich endlich The American von Martin Booth hinter mir. Bei diesem Buch wartete ich die ganze Zeit nur darauf, dass die Geschichte endlich anfängt. Es hatte allerdings durchaus auch etwas gutes, dass es so langweilig war: das Buch war eine super Einschlafhilfe! Ich musste nur ein paar Seiten lesen und schon sind mir die Augen zugefallen.
Ich bin gespannt, wie der Film zum Buch ist. Wenn der genauso langweilig sein sollte, kann ich mich immerhin über die schöne italienische Landschaft und George Clooney freuen!

Mittwoch, 16. Mai 2012

ruhestörung

Normalerweise ist das Katz ein braves Tier. Unsere Schlafzimmertür ist nachts fast immer offen, sie liegt entweder am Fußende vom Bett oder sonst irgendwo in der Wohnung und schläft bis wir aufstehen. Selten fängt sie morgens schon sehr früh an zu spielen, aber dann kann man sie ziemlich leicht aus dem Schlafzimmer rauslocken, Türe zu, gut ist. Heute allerdings fing sie schon gegen 4 Uhr an, Rabatz zu machen. Sie hat gegen die Schranktüre gedonnert / neben der Balkontür an der Tapete gekratzt (macht sie nur an dieser Stelle, keine Ahnung, warum) / mit den herumliegenden Flipflops gespielt / usw. Ich war allerdings zu faul, aufzustehen und sie rauszuwerfen, sondern habe sie immer nur angemeckert, dass sie gefälligst ruhig sein soll. Als ich dann aber irgendwann aufstehen musste, lag das faule Ding am Fußende und hat seelenruhig geschlafen ... Sorry, aber ich konnte nicht anders, ich habe mich gerächt!

verhandlungssache

Gestern wollte er sich dann generell aus der Hausarbeit rauskaufen. Sagen wir's mal so: hätte er mehr geboten, hätte ich drüber nachgedacht!

Montag, 14. Mai 2012

szenen einer ehe #2

ich so: Also ich war diese Woche schon total fleißig und habe im Haushalt dies und das und jenes und überhaupt ganz viel getan - und was hast du so gemacht?
er so: Ich habe eine fleißige Frau geheiratet!
ich so: Verdammt ....

Samstag, 12. Mai 2012

früher vogel

Samstag früh, 8 Uhr.
Verdammt, ich bin doch noch viel zu jung für senile Bettflucht! Aber da ich jetzt schon knapp 'ne Stunde wach im Bett liege, kann ich eigentlich auch aufstehen und die Zeit sinnvoll nutzen.

Samstag, 5. Mai 2012

heute so

Beim Spülmaschine ausräumen Messer in Finger gerammt - beim Kartoffeln schneiden das große, scharfe Messer richtig schön durch anderen Finger gezogen (ich hätte es abfüllen und als Blutspende abgeben sollen) - Abdeckung für Unterfadenspule an Nähmaschine kaputt gemacht - Henkel verdreht an Tasche angenäht - beim nächsten Teil eine Seite seitenverkehrt zugeschnitten - ...

Wäre wohl besser, ich würde mich jetzt einfach nur aufs Sofa legen, da kann ich weder was kaputt machen, noch mich verletzen - hoffe ich zumindest!

Mittwoch, 2. Mai 2012

april 2012

gelesen  Cody McFadyen: Ausgelöscht
gesehen  Tedros Teclebrhan
  Wochenend-Besuch mit Trauzeugin beim Schwesterherz
  die Karten für die Teddy Show hätten wir uns sparen können (das hier ist ja ganz witzig, reicht dann aber auch)
total
süßecoole Klamotten für den Neffen die neue Ärzte-CD

superdupergeheime Geburtstagsüberraschungen für den Lieblingsmann
mit den Trauzeuginnen nach Kleidern für die beiden geschaut