Donnerstag, 28. Februar 2013

februar 2013

gelesen   Diana Gabaldon: Das flammende Kreuz
gesehen   The Big Bang Theory (DVD, Staffel 4) | Cougar Town (DVD, Staffel 1) | Django Unchained (Kino) | Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben (Kino)
gefreut    tolle Geburtstagsgeschenke | die besten Umzugshelfer
geärgert   ich war viel krank diesen Monat | mir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen | die Waschmaschine ist kaputt gegangen | Geburtstagsgeschenk für Freundin nicht rechtzeitig machen können wegen Krankheit | Geburtstagsgeschenk für den Sohn einer Freundin seit Wochen fertig gehabt und dann vergessen, rechtzeitig abzuschicken
gekauft  Kühlschrank | Waschmaschine
gelernt   auch krank kriegt man einen Umzug noch über die Bühne, wenn man die richtigen Helfer hat
gefragt  musste das jetzt alles sein? | wohin in die verspäteten Flitterwochen?
geplant   Urlaub
gemacht   krank gewesen | Geburtstag gehabt | kranken Mann gepflegt | umgezogen | wieder krank gewesen

Mittwoch, 27. Februar 2013

nix wie weg

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Aus Kuba im Februar wird jetzt höchstwahrscheinlich Kenia im April. Der Lieblingsmann möchte unbedingt auf Safari! Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ziemlich egal, wo wir hinfahren, ich möchte einfach nur weg von dieser grauen Kälte und Sonne, Strand und Meer. Und Erholung, ganz viel Erholung!

Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wer war schon mal in Kenia und hat hilfreiche Tipps? Zum Beispiel zum Thema Impfungen? Oder zum Wetter. Ich hab jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen, was die Regenzeit betrifft. Einmal heißt es, im April ist Regenzeit, dann heißt es wieder, dass es durchaus sein kann, dass es den ganzen Monat überhaupt nicht regnet. (Mir ist natürlich bewusst, dass man keine 100%igen Angaben zum Wetter machen kann, mir gehts jetzt eher darum, ob jemand im April schon mal dort war und von seinen Erfahrungen berichten kann.) Vielleicht war ja zufällig sogar schon jemand im Bahari Beach Hotel oder hat eine Jeepsafari mit Safari Tours gemacht? Und was zieht man Frau denn auf Safari so an? Ich muss wohl dringend Shoppen gehen ...
(Kommentare bezüglich gefährlicher Tieren, riesiger Spinnen und sonstiger fieser Insekten sind nicht hilfreich. Danke.)

umzug

Grippe wurde es bei mir dann zum Glück keine, aber eine fette Erkältung mit Fieber und allem drum und dran und als extra Gimmick noch eine Stirnhöhlenentzündung. Den Umzug haben wir dank unserer tollen Helfer tatsächlich innerhalb kürzester Zeit über die Bühne bekommen, aber dann lag ich erst mal eine Woche flach. Der Husten und auch die Kopfschmerzen sind leider immer noch sehr hartnäckig und wollen nicht wirklich verschwinden, aber sonst bin ich wieder so fit, dass ich jetzt endlich mal die letzten Kartons auspacken kann, alles voll auf- und einräumen, dekorieren, ...

(Besonders schön war übrigens der Besuch Samstag früh beim Notdienst, nachdem ich vor Halsschmerzen die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und mich auch sonst kaum auf den Beinen halten konnte. Mir gings wirklich ziemlich dreckig, aber die diensthabende Ärztin hatte wohl irgendwie keine rechte Lust. Sie hörte mir weder richtig zu, was ich alles an Beschwerden hatte, noch untersuchte sie mich richtig. Am besten fand ich ihre Aussage, nachdem sie mir mal kurz in den Hals geschaut hatte - wir erinnern uns: ich hatte Halsschmerzen aus der Hölle!! - dazu sagte sie nämlich einfach nur "Nö, Sie haben nichts.". Danke auch. Die Ohren-, Kopf- und Gliederschmerzen, das Fieber und den Husten habe ich mir wohl auch nur eingebildet. Blöde Kuh!)

Mittwoch, 13. Februar 2013

erschwerte bedingungen

Heute Mittag bekommen wir die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Eine Woche später als geplant. Wir sollen aber doch bitte trotzdem am Wochenende fertig sein mit dem Umzug, damit die Vermieter anfangen können, unsere alte Wohnung zu renovieren. Ich schwanke deshalb zwischen hysterischem Lachen und einer ist-mir-alles-scheißegal-das-klappt-eh-nie-Haltung, da zusätzlich zu der arg knappen Zeit nämlich noch eine fette Grippe beim Lieblingsmann und eine Erkältung (aus der hoffentlich keine Grippe wird!) bei mir dazu kommt. Letzte Woche konnte ich leider auch nicht wirklich viel vorbereiten, da lag ich mit einem HWI und fiesen Nieren-/Rückenschmerzen flach. Ach, und Urlaub bekomme ich diese Woche auch keinen mehr, da die Kollegin schon frei hat. Passt doch alles perfekt zusammen, oder?

prioritäten [nachtrag]

Ich habe dem Lieblingsmann Unrecht getan (oder genug gejammert und er hat sich deshalb umentschieden): Sonntag abend, auf dem Heimweg vom Kino (Django Unchained, endlich!) verkündete er mir, dass er sehr wohl an meinem Geburtstag frei habe, das aber eine Überraschung sein sollte! Die ist ihm gelungen!

Samstag, 9. Februar 2013

call me supergirl

Meine Superkraft ist übrigens das Vergessen: gerade eben sitze ich noch hier und jammere irgendwas mit abnehmen, Diät und zu dick vor mich hin und zack, schon habe ich einen Keks in der Hand.

Freitag, 8. Februar 2013

catcontent #3

Die Lieblingskatze ist schwerst genervt davon, dass ich den ganzen Tag daheim bin. Sie kann dann nämlich nicht in Ruhe schlafen, sondern wacht ständig auf, weil ich sie einfach unbedingt fotografieren oder beschmusen muss. Ein hartes Schicksal.

Donnerstag, 7. Februar 2013

clever kombiniert

Wenn ich mich bei Instagram und Facebook so umschaue, muss heute wohl irgendwas mit Fasching sein.

Mittwoch, 6. Februar 2013

hier jetzt auch

Ist dieses Kranksein zur Zeit eigentlich auch so ein Blogger-Mitmach-Dingens? Wenn ja: ich bin jetzt auch dabei! (The Return of the Return of the fucking Blasenentzündung)
PS: Könnte jemand das Katzentanzlied für mich singen?

Freitag, 1. Februar 2013

prioritäten

Wegen dem Super Bowl nimmt der Mann sich frei, eine Woche später an meinem Geburtstag nicht.

januar 2013

gelesen   Diana Gabaldon: Der Ruf der Trommel | Häkelbücher
gesehen   Friendship! (DVD) 
gefreut    endlich wieder Tulpen | Dankeskarten sind tatsächlich fertig
geärgert  blöde Nachbarn | nervende Mitmenschen | Streitereien 
gekauft   CDs | Stoff | Wolle | Bücher
gelernt   von Oma nochmal dieses Häkeln erklären lassen | im Leben verläuft definitiv nicht immer alles nach Plan und wie gewünscht
gefragt   wie lange noch? | Geburtstagsparty? Einweihungsparty? oder einfach gar nichts?
geplant   Umzug | Urlaub
gemacht   gelesen | genäht | Häkeln geübt | Dschungel-Camp geschaut (obwohl ich das dieses Jahr doch wirklich nicht mehr gucken wollte) | Raclette mit den Mädels