Mittwoch, 31. Juli 2013

szenen einer ehe #15

Gestern wieder Putzdiskussion. Wer putzt wann, was, wieviel und warum überhaupt.

er so: Wenn DU so oft geputzt haben willst, dann machs doch selbst. Mir isses sauber genug. (Das übliche Blabla eben ...)
sie so: Gut, wenn du meinst, hier nichts machen zu müssen, dann mache ich halt auch nichts mehr. Dann wird allerdings unter anderem der Kühlschrank leer und der Herd kalt bleiben.
er so: Mach doch! Ich bin früher auch alleine klar gekommen und mir schmeckt Fertigpizza! Alles kein Problem für mich.
sie so: Ok, das gestern war das letzte Essen, das ich für dich gekocht habe.

15 Minuten später:
er so: Schaaaaatz, was essen wir heute?

juli 2013

gelesen   Helmut Pöll: Die Elefanten meines Bruders (super Buch, unbedingte Leseempfehlung!) | Christian Biesenbach: Das Möwennest | Gill Hornby: Mutter des Monats 
gehört   Hamburger Stimme am Telefon
gesehen   Ich - einfach unverbesserlich (DVD) | Ein Königreich für ein Lama (DVD) | Juno (DVD) | Vicky Christina Barcelona (DVD) | (500) Days of Summer (DVD) | Mitten ins Herz - Ein Song für dich (DVD) | 50 erste Dates (DVD) | Hi Dad! (Theaterhaus Stuttgart, siehe unten)
gefreut   Sommerwetter | Besuch am Badesee | aus einer eher lockeren Bekannten wurde eine Freundin 
geärgert   viele unnötige Streitereien mit dem Lieblingsmann | versehentlich bei rot über die Ampel gefahren und geblitzt worden  
gekauft   Küche | Klamotten | Stoffe   
gefragt   Motorradfahrer in kurzen Hosen und T-Shirts auf der Autobahn: warum zur Hölle machen die sowas? 
festgestellt   es gibt einfach zu wenig Wochenenden! Wir haben so viel vor, kommen aber zu nichts.
gemacht   Schwesterherz das letzte Mal in Frankfurt besucht | mit (ex-)Kollegen im Hüftengold gewesen (ist zwar schön dort, aber das Essen war leider nicht so der Kracher) | den Hamburger Fischmarkt in Stuttgart besucht | im Theaterhaus gewesen, und es war soooo lustig! Martin Luding hat das super gemacht! Wir waren allerdings wahrscheinlich die einzigen Zuschauer, die weder Kinder haben noch schwanger sind.

Freitag, 19. Juli 2013

eigentlich

Eigentlich wollte ich gestern meine Tasche fürs Wochenende packen.
Eigentlich wollte ich gestern die Wohnung zumindest grob aufräumen.
Eigentlich wollte ich gestern früh ins Bett, damit ich heute fit bin und nicht auf der Autobahn einschlafe.
Eigentlich möchte ich heute am liebsten schon um 12 Uhr Feierabend machen und dann ab zum Schwesterherz nach Frankfurt - aber das könnte ja vielleicht tatsächlich klappen!
An allem anderen ist der Hamburger Fischmarkt schuld, der zur Zeit in Stuttgart gastiert. Das schöne Sommerwetter musste ausgenutzt werden. Wie die Wohnung aussieht, interessiert den Kerl eh nicht und die Tasche packe ich nachher schnell. Bleibt nur noch das Problem mit der Müdigkeit ...

Donnerstag, 18. Juli 2013

man lernt nie aus

Besser: Frau lernt nie aus!

Folgende Situation: Frau war abends mit Freunden aus, kommt nach Hause, Mann ist zwar im Bett, schaut aber noch TV und begrüßt Frau mit einem Späßchen. Daraufhin quasselt Frau drauflos erzählt Frau noch ein, zwei wichtige Dinge und Mann wird nölig. Am nächsten Tag weist Mann Frau darauf hin, dass sich freuen, weil Frau heimkommt, nicht gleichbedeutend mit Mann will sich noch unterhalten sei.
Wieder was gelernt!

ab damit?

Seit Februar 2012 lasse ich meine Haare wachsen, weil ich nach drei Jahren mit der gleichen Frisur einfach mal wieder etwas anderes haben wollte. Mittlerweile sind sie schulterlang. Und langweilig. Da ich morgens meistens weder Lust noch Zeit habe, sie ordentlich zu glätten (mit Bürste und Föhn glatt-, bzw. in Form föhnen konnte ich noch nie), trage ich hauptsächlich einen Zopf. Nach anfänglich eher vorsichtigen Anspielungen, wird der Lieblingsmann - der mich übrigens nur mit kurzen Haaren kennt* - immer deutlicher in seinen Aussagen, dass er es am liebsten hätte, wenn ich die Haare einfach wieder abschneiden lassen würde. Erst letztens, als ich beim Haarefärben am Schimpfen war, wie blöd das doch alles ist und dass ich das nächste mal aber definitiv beim Friseur färben lasse (sage ich schon seit mindestens drei Monaten ...), kam von ihm nur der Spruch "mit kurzen Haaren gehts halt einfacher".
Ich bin noch unsicher. Aber ich habe im August einen Friseurtermin bei der weltbesten Lieblingsfriseurin. Mal abwarten, was sie vorschlägt. Bisher bin ich mit "mach einfach, was du denkst" bei ihr noch immer zufrieden gewesen - und wer weiß, vielleicht ist es der Mann dann auch.

* Eine Freundin meines Mannes erzählte mir übrigens einmal, dass sie ziemlich überrascht waren, als sie mich das erste Mal sahen, weil ich mit meinen sehr kurzen Haaren so gar nicht in sein Beuteschema passte.

Mittwoch, 17. Juli 2013

szenen einer ehe #14

Gestern abend, kurz vorm Einschlafen:

er so: Sehen wir uns Freitag eigentlich noch?
sie so: Eher nicht, ich fahre direkt nach Feierabend nach Frankurt. Warum? Vermisst mich etwa schon?
er so: Nee, ich wollte nur wissen, ob ich dann am Donnerstag nett sein muss, wenn wir uns bis Sonntag nicht sehen.

Ich liebe ihn trotzdem. Wirklich.

Donnerstag, 4. Juli 2013

neuland

Nur müde lächeln konnte ich gestern auf die Frage, ob ich denn auch regelmäßig in mein E-Mail-Fach schauen würde. Für manche ist dieses komische Internet wohl tatsächlich noch Neuland.
(Mal im Ernst: nicht täglich Mails, Blogs, Facebook etc. checken? Ich kann möchte mir mein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen.)

Montag, 1. Juli 2013

juni 2013

gelesen   Jane Austen: Stolz und Vorurteil | Charlotte Link: Der Beobachter | Michael Meisheit: Soap | Lisa Wirthl: Zwischen Olivenhainen | Vanessa Mansini (= Michael Meisheit): Nicht von dieser Welt 
gehört   Podcasts (Sanft & Sorgfältig) | viele Konzertmitschnitte auf YouTube und im Fernsehen 
gesehen   How I Met Your Mother (DVD, Staffel 7) | Der Geist und die Dunkelheit (DVD) | Takers (DVD) 
gefreut   endlich wieder Sonne und warm! | neues Objektiv für die Kamera bekommen | wie gut meine selbstgenähten Sachen ankommen | meine Schwester zieht an den Bodensee | sehr leckere Pizza gemacht 
geärgert   über die unverschämte Frage der Schwiegeroma | ich schlafe seit Wochen schlecht | leider hielt die Hitze nur ein paar Tage, dann war es doch wieder viel zu kalt  
gekauft   Stoffe | Objektiv (das hat allerdings zum größten Teil der Lieblingsmann bezahlt)  
gefragt   was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Sommer los? 
geplant   neue Küche 
gemacht   bei den Heimspielen des Lieblingsmannes zugeschaut | viel Zeit auf dem Balkon verbracht | sehr oft gegrillt | eine Freundin nach langer Zeit wieder gesehen und viel Spaß gehabt | Küchen angeschaut (laaaaaangweilig)