Freitag, 24. Januar 2014

shit!

Manchmal wäre es schon praktisch, wenn Haustiere reden könnten. Vielleicht würde mir das Katz dann verraten, warum sie seit über zwei Monaten immer wieder einfach vor ihr Katzenklo kackt, anstatt brav ins Klo. An der Hygiene des Katzenklos kann es eigentlich nicht liegen, da sie es auch schon gemacht hat, wenn das frisch geputzt war. Es ist mir ein Rätsel und es nervt langsam.

Donnerstag, 23. Januar 2014

läuft

Manchmal will man nur mal eben ein paar Rahmen an die Wand hängen und knapp zwei Stunden später ist man dann auch tatsächlich endlich fertig.
In der Zwischenzeit hat man allerdings das Befestigungsmittel gewechselt, da die Wand doch härter war, als erwartet (Dübel und Schrauben statt Nägel), ein Loch, das entstand, als man den schief eingeschlagenen Nagel entfernen wollte, wieder zugespachtelt, mit der Bohrmaschine eine Stromleitung getroffen und sich deshalb ein bisschen erschrocken, den Eimer mit der Wandfarbe aus dem Keller geholt und sämtliche Spuren dieses Abenteuers wieder beseitigt.
Und da man den Pinsel eh schon in der Hand hatte, beseitigte man dann gleich in der ganzen Wohnung diverse Flecken und Macken an den Wänden.
(Ausgeflippt, weil alles schief ging, ist man übrigens überraschenderweise nicht.)

Mittwoch, 22. Januar 2014

so isses

13.  Ich kontrolliere meinen Wecker jeden Abend. Mehrmals. Außerdem habe ich pro Tag vier Weckzeiten und mindestens drei davon sind "krumme" Uhrzeiten. Die Snoozefunktion halte ich übrigens für eine der besten Erfindungen der Welt.

Dienstag, 21. Januar 2014

szenen einer ehe #19

er so, während er die Steuererklärung macht: Wir bekommen dieses Jahr wahrscheinlich richtig viel Geld zurück.
sie so: Yay! Urlaub!
er so: Nee, ich bezahle meinen Studienkredit zurück und kann dann monatlich mehr aufs Sparkonto überweisen.

Donnerstag, 9. Januar 2014

dezember 2013

gelesen   Patrice Leconte: Heute wegen Glück geschlossen | Sia Wolf: Rufus und Rabe … vergiss Silvester! | Jussi Adler-Olsen: Erlösung
gesehen   Man of Steel (Online-Videothek) | Der Schlussmacher (DVD) | Dexter (Staffel 6-7) | Nightmare Before Christmas (DVD) | Der Grinch (DVD) | Lone Ranger (DVD)
gefreut   über mein Nikolausgeschenk | auf den Urlaub über Silvester | über eine wundervolle Nachricht aus dem Norden der Republik | über Weihnachtsgeschenke |
geärgert   über Kollegen | über mein zickiges Auto
gekauft  neuen PC | Weihnachtsdeko und -geschenke
gefragt   werden wir jemals in Dänemark ankommen?
gemacht  den Mann so lange vollgenölt, bis er mir am 3. Dezember dann doch noch einen Adventskalender gekauft hat | auf der Betriebs-Weihnachtsfeier gewesen | Weihnachtsbaum geschmückt | an Weihnachten die Schwiegerfamilie bewirtet | eine Woche mit lieben Freunden in Dänemark verbracht | Strandspaziergänge | eine Whiskey-Destillerie besichtigt | den kompletten Dezember durch erkältet gewesen