Dienstag, 18. Januar 2011

schau mer mal ...

Am Sonntag auf der Hochzeits-Messe:
Wir laufen im Gedränge am Stand einer Tanzschule vorbei, an dem eine Frau und ein Mann stehen. Der Lieblingsmann läuft hinter mir. Die Frau spricht mich an: "Heiraten Sie?". Da sie wahrscheinlich mit einem "Ja" als Antwort gerechnet hatte (würde zumindest Sinn machen, wenn man auf dieser Messe ist), schiebt sie gleich ihre nächste Frage hinterher "Können Sie tanzen?". Erst dann fällt ihr auf, was ich tatsächlich geantwortet hatte, nämlich nur "Mal schaun..." und sie schaut uns sehr verwirrt an. Für mich ist das Gespräch auch schon beendet, da Tanzschule wirklich nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist, und ich gehe weiter. Allerdings bin ich etwas irritiert, warum die Umstehenden plötzlich in Gelächter ausbrechen. Ich drehe mich also um und frage den Lieblingsmann, was ich denn verpasst hätte. Er erzählt mir dann, dass er auf die Frage ob wir heiraten würden mit einem Nicken geantwortet hätte, was der Mann am Stand auch gesehen hatte und daraufhin zu seiner verwirrten Kollegin sagte "Er hat noch nicht gefragt!".

Kommentare:

  1. Hihihi, das kann ich mir richtig gut vorstellen. Tolle Szene! Für dich auch?! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huch...das ist ja aber für einen Mann schon eher ungewöhnlich, dass er auf so eine Frage nickt.. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mary: Klar, fands total witzig!

    Me: Jaaaaa!! :)

    Lola: Findest du? Es ist doch nicht so, dass nur Frauen heiraten wollen ...

    AntwortenLöschen