Freitag, 14. Januar 2011

ich packe meinen koffer ...

Nein, leider nicht jetzt gleich! Erst einmal sollte ich Umzugskisten packen, allzu viel Zeit habe ich nicht mehr, bis es endlich so weit ist! Aber sobald wir den Umzug hinter uns gebracht haben, geht es an die Reiseplanung. Wir haben großes vor dieses Jahr: Zuerst mit dem Lieblingsmann nach Berlin (entweder vor/über/nach Ostern oder im Mai), dann irgendwann im Sommer mit meiner Schwester nach Hamburg und im September solls nach New York gehen!
Für Hamburg steht zumindest das Hotel schon mal fest, da habe ich nämlich vorgestern bei Daily Deal einen Gutschein gekauft. Aber für Berlin und New York ist noch gar nichts geplant. (Wobei ich in Berlin dieses Hotel nicht schlecht finde. Kennt das jemand?) Also, her mit euren Tipps, besonders die, die man nicht im Reiseführer findet! Was sollte man unbedingt gesehen haben? Wo gibts das beste Essen? Welches Hotel ist empfehlenswert? Wo kann ich all mein Geld vershoppen? Wo gibts ein superduper Kombiangebot, bei dem man megamäßig Geld sparen kann (dass man dann fürs Shoppen zur Verfügung hat *g*)? Ach ja, wir brauchen kein super-Luxus-Hotel, viel mehr als Schlafen wollen wir da sowieso nicht.

Kommentare:

  1. Freunde, die dort abgestiegen sind, waren bisher immer zufrieden und haben sich wohl gefühlt. Es ist halt an ein Hostel angegliedert, sehr international und in einer lebhaften Ecke - aber empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Seh gutes italienisches Essen in Berlin gibt's im Cafe Aroma: http://www.cafe-aroma.de/
    Der große Antipasti-Teller ist einfach ein Muss :D

    AntwortenLöschen