Mittwoch, 9. März 2011

missverstanden

Gerade eben per E-Mail:

ich: Ich hab vorhin Brot gekauft und Karotten, Gurke, ... wir können also heute abend vespern, falls dir Vielfraß das reicht! (Und ich Faulpelz muss dann nicht mehr kochen *g*)
er: Ok, passt schon. Musst mich nicht immer beleidigen ;)
ich: Ich dacht ja nur ... Vespern klingt halt so langweilig ... aber wir können es ja total toll anrichten  :)
er: ??? Wie willst denn das machen??? Willst dich nackig auf den Teller legen??? Das wär toll ...

So gehen also die Meinungen zu hübscher Tischdeko auseinander!

Kommentare:

  1. Thihihi, hätte ähnlich bei uns ablaufen können ;)

    (für mich klingt "Vespern" so gar nicht langweilig weil es bis heute noch nicht in meinen Wortschatz gefunden hatte).

    Ich mag Deinen Blog und Deine Art zu schreiben sehr und das wollte ich nur mal schnell hier erwähnt haben.

    AntwortenLöschen
  2. Me + Lauffrau: Ja, Männer! :)


    Pienznaeschen: Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht aus Süddeutschland kommst! Hier zwei Links zu Erklärungen:
    - http://www.undinger.de/dictionairle/schwaebisch/wort/1694/
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Vesper (Punkt 4)

    Danke für das Kompliment, zum Glück werde ich sehr selten rot, sonst wäre das jetzt wahrscheinlich der Fall :)
    Ich hab grad mal schnell in dein Blog geschaut und das, was ich so auf die ersten zwei Blicke gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich werde in Zukunft also öfter bei dir vorbeischauen! (Jaaa, das war eine Drohung!! *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, sehr schön. Was soll man sagen? "Typisch" triffe es wohl am ehesten =o)

    AntwortenLöschen