Samstag, 22. Oktober 2011

szenen einer ehe #1

bester Ehemann von allen: Bist du mit der Karte weitergekommen?
tollste Ehefrau der Welt: Ich habe vor, am Wochenende die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten, rechne also damit, dass du von deinem Laptop eher weniger hast!
bester Ehemann von allen: Von unserem Laptop, Schatzi, von unserem! Oder hast du vergessen: alles teilen!* Schon Yoda sagte: "Teilen und lernen verzichten du musst um zu sein guter Ehepartner! Und wehren dich gegen die dunkle Macht du musst!"
tollste Ehefrau der Welt: Ach ja, da war ja was ... Gegen die dunkle Macht wehren??? Du hast die dunkle Macht geheiratet mein Freund!


* So ziemlich das einzige, was wir von der Ansprache der Standesbeamtin in Miami noch wissen, ist die Aussage, dass ab sofort alles geteilt wird und dieser Spruch wird jetzt natürlich ständig zitiert *g*

Kommentare:

  1. Ihr wurdet von Meister Yoda persönlich zur Mann und Frau erklärt? Wow! :0))

    Liebe Grüße

    von Olga

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, die Karten! (Dankeskarten oder?)

    Hab ich bei uns auch erst gestern fertiggekriegt, 'was ein Drama... ;-).

    Die "Alles Teilen!"-Nummer spielen die besteEhefrauvonAllen und ich auch gerade rauf und runter, bisweilen in einer kleinen Abwandlung:
    Wenn Sie das (vor der Ehe durch MICH) angeschaffte Netbook an sich nimmt, halte ich die Hand drauf und sage

    "Nonono - es hieß ZUGEWINNgemeinschaft, NICHT GÜTERgemeinschaft!" ;-))

    AntwortenLöschen
  3. @Miracle Man: Dankeskarten??? Nee nee, wir sind noch bei den "Überraschung: wir haben im Urlaub geheiratet!"-Karten :) Das ist das lästige an der Sache: man muss alle informieren ...
    Diese "alles teilen"-Variante ist auch nicht schlecht!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Man könnte ja auch die "broadcast"-Funktion des Handys nutzen. SMS an alle, die in einer Gruppe sind.

    Teilen nach dem Motto "Was deins ist, ist auch meins, aber was meins ist, geht dich nichts an"? ;-)

    AntwortenLöschen