Mittwoch, 27. Februar 2013

nix wie weg

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Aus Kuba im Februar wird jetzt höchstwahrscheinlich Kenia im April. Der Lieblingsmann möchte unbedingt auf Safari! Mir ist es im Moment ehrlich gesagt ziemlich egal, wo wir hinfahren, ich möchte einfach nur weg von dieser grauen Kälte und Sonne, Strand und Meer. Und Erholung, ganz viel Erholung!

Und jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wer war schon mal in Kenia und hat hilfreiche Tipps? Zum Beispiel zum Thema Impfungen? Oder zum Wetter. Ich hab jetzt schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen, was die Regenzeit betrifft. Einmal heißt es, im April ist Regenzeit, dann heißt es wieder, dass es durchaus sein kann, dass es den ganzen Monat überhaupt nicht regnet. (Mir ist natürlich bewusst, dass man keine 100%igen Angaben zum Wetter machen kann, mir gehts jetzt eher darum, ob jemand im April schon mal dort war und von seinen Erfahrungen berichten kann.) Vielleicht war ja zufällig sogar schon jemand im Bahari Beach Hotel oder hat eine Jeepsafari mit Safari Tours gemacht? Und was zieht man Frau denn auf Safari so an? Ich muss wohl dringend Shoppen gehen ...
(Kommentare bezüglich gefährlicher Tieren, riesiger Spinnen und sonstiger fieser Insekten sind nicht hilfreich. Danke.)

Kommentare:

  1. Ich war zwei Wochen dort, und nun ja, Safari war so ziemlich das langweiligste, das es so zu machen gibt.

    Anziehen musst Du nichts besonderes, wichtig ist nur Sonnenschutz und genügend Wasser/was zu essen mitzunehmen. Okay, und Du solltest nicht gerade Deine Ballerinas anziehen. Aber aus dem Auto steigen werdet ihr eh nicht, zumindest nicht, wenn die Leute dort nicht total übergeschnappt sind bzw. ihr nicht an gesicherten Stellen seid.

    Ich habe mich nicht gegen irgendwas impfen lassen, da kann Dir aber auch einfach der Hausarzt helfen oder Dich weiterverweisen.

    Regenzeit ist im Oktober bis Dezember und März bis Juni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, warum war das so langweilig? Gab es nichts interessantes zu sehen?

      Ach mist, keine Ballerinas? ;)

      Löschen
  2. Oh, das würd ich auch gern mal machen. Spinnen gibt es dort nicht *hust* nur Giraffen und Zebras :D

    AntwortenLöschen