Mittwoch, 31. Juli 2013

szenen einer ehe #15

Gestern wieder Putzdiskussion. Wer putzt wann, was, wieviel und warum überhaupt.

er so: Wenn DU so oft geputzt haben willst, dann machs doch selbst. Mir isses sauber genug. (Das übliche Blabla eben ...)
sie so: Gut, wenn du meinst, hier nichts machen zu müssen, dann mache ich halt auch nichts mehr. Dann wird allerdings unter anderem der Kühlschrank leer und der Herd kalt bleiben.
er so: Mach doch! Ich bin früher auch alleine klar gekommen und mir schmeckt Fertigpizza! Alles kein Problem für mich.
sie so: Ok, das gestern war das letzte Essen, das ich für dich gekocht habe.

15 Minuten später:
er so: Schaaaaatz, was essen wir heute?

Kommentare:

  1. Ich habe einfach mal seine Wäsche 1-2 Wochen lang nicht mit gewaschen, das fiel ihm dann doch auf ((: Seitdem klappt es etwas besser hier im Haushalt. Zumindest immer öfter;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein lernfähiger Mann! Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

      Löschen
  2. Die sind alle verwandt. Die müssen alle verwandt sein. Anders kann ich mir diese Ähnlichkeiten nicht erklären...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss was genetisches sein, eindeutig.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja. Aber nur, weil ich auch was wollte ;)

      Löschen
  4. Wir Trullas sind aber auch alle gleich :D "Aber nur weil ich auch was wollte"... Das sag ich auch immer, wenn ich nachgebe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt aber in diesem Fall! :)
      Eigentlich wollte ich tatsächlich nichts (weil wegen schon spät, abnehmen, das übliche Gedöns halt ...), aber als er sich dann den Grill anmachte, wurde ich schwach. Es war dann also Teamwork: Er am Grill, ich hab den Rest gemacht.

      Löschen