Freitag, 18. Februar 2011

bedroht

Gestern abend erhielt ich eine Todesdrohung von der weltbesten aller Freundinnen:
"Wenn du es dir mit dem Lieblingsmann versaust, bring ich dich um!!!"
Nette Art, mir zu sagen, dass sie ihn sehr mag, oder?! *g*

Kommentare:

  1. ich wuerde mal sagen, das ist ne gute drohung, oder?? :D nix is schlimmer, als (wie) wenn die beste freundin nicht mit dem liebsten auskommt. furchtbar!

    AntwortenLöschen
  2. als wie??? Das ist mein Lieblings-Verbesserungs-Dingens :) (Der Lieblingsmann sagt immer "wie" statt "als", mein Papa sagt sogar meistens "als wie" *g*)

    Und ja, nix ist schlimmer, als das! Da hattens der Lieblingsmann und ich auf der Heimfahrt gestern abend auch noch davon.

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe "als wie wenn" und ich weiss genau, dass es grammatikalisch durch und durch falsch ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich erlaube mir noch zu ergänzen: "da wo" ist als Formulierung auch sehr hübsch! Die Lonari, die gerade hier war, da wo es ihr sehr gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hier im Schwabenland ist "wo" ja eh so ein weit verbreiteter Fehler, der wo mir tierisch auf den Senkel geht!!! Fast so schlimm wie "als wie" :)

    AntwortenLöschen