Mittwoch, 2. Januar 2013

dezember 2012

gelesen   Diana Gabaldon: Feuer und Stein | Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit | Diana Gabaldon: Ferne Ufer
gesehen   The Big Bang Theory (DVD, Staffel 3) | Ziemlich beste Freunde (DVD) | Pushing Daisies (DVD, Staffel 1) 
gefreut   über Weihnachtsgeschenke
geärgert   kaputtes Autofenster | Blasenentzündung
gekauft   Weihnachtsgeschenke | Klamotten
geplant   Weihnachten
gemacht   Seeed-Konzert besucht | mit dem Lieblingsmann die Nichte und Neffen an Nikolaus überrascht | den jährlichen Zahnarztbesuch hinter mich gebracht | viel gefaulenzt und gelesen

Kommentare:

  1. Ohoooo! Diana Gabaldon…da ich sehe, dass du auch Band 2+3 gelesen hast, gehe ich davon aus, dass du die Bücher gemocht hast? Ich habe mich damals, vor ca 15 Jahren, eine Weihnachtswoche lang eingeschlossen, weil ich einfach wissen musste, wie's mit Jamie und Claire weitergeht. Ich habe alle restlichen Bücher auch zuhause und blättere sie immer wieder durch oder lese meine liebsten Szenen nach. Das mache ich eigentlich mit keinem anderen Buch…
    Quellfrische Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die ersten vier Bände auch vor 12 oder 13 Jahren schon gelesen und wollte mir jetzt die anderen zulegen. Da ich mich aber an die alten kaum noch erinneren kann, lese ich die zuerst nochmal.
      Damals war ich ja total begeistert von den Büchern, heute finde ich sie eher geht so ... Ich warte jetzt mal ab, bis ich so ungefähr in der Mitte von Band 4 bin und entscheide dann, ob ich mir die anderen noch kaufe oder doch lieber nicht.

      Löschen
    2. Ja, geht mir auch so ;-), irgendwie verblassen die Geschichten mit der Zeit und das, was man als junges Mädchen einfach "soooo toll" fand, ist heute einem wissenden Lächeln gewichen. Ab Band 5 finde ich die Bücher dann so *naja*. Ich habe sie der Vollständigkeit halber gelesen, sie kamen aber nie mehr an die Top3 ran. Gekauft habe ich sie mir damals trotzdem, werde auch den ominösen Band 8, der ja in Entstehung sein soll, kaufen, damit die Serie komplett ist, aber eigentlich würde es bei den letzten Bänder reichen, sie einfach in der Bücherei auszuleihen.

      Löschen
    3. Was? Band 8 soll es auch noch geben? Toll, dann hätte ich wohl doch noch warten sollen, um alle am Stück zu lesen ...

      Löschen
  2. :))) ich bin fast mit Band 5 durch und Band 6 liegt schon bereit. Ich muss sagen, mir macht das Lesen echt Spass - auch wenn es nach Band 3 ziemlich einknickte, gehts jetzt wieder und ich will einfach wissen, wie & wo es endet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass bei mir auch die Neugier siegen wird :)

      Löschen
  3. So, Band 5 wurde gestern bestellt! ;)
    (Zum Glück bekomme ich über meine Firma Bücher günstiger.)

    AntwortenLöschen